Grimm Forum
Fanfiction News: Deutsch - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+--- Thread: Fanfiction News: Deutsch (/Thread-Fanfiction-News-Deutsch)

Pages: 1 2


Fanfiction News: Deutsch - Hyndara - 04-21-2014

So, damit ist dann die Grenze ueberschritten. Von jetzt an gibt es keinen Weg zurueck mehr *harharhar*. Die erste deutsche GrimmFic ist soeben hochgeladen worden:

Die Grimm


RE: Fanfiction News: Deutsch - Gretel Hanselsister - 04-21-2014

Gefällt mir gut! Smile
Herzlichen Glückwunsch, du bist ein wahrer Pionier!


RE: Fanfiction News: Deutsch - Hyndara - 04-22-2014

Freut mich, dass es gefaellt.
Und weiter geht's mit:

Ueberraschender Besuch und Oleg's in da House

Ich erwaehnte, dass ich Tonnen an Grimmfics geschrieben habe lange vor der deutschen Erstausstrahlung, oder? *peinlich*


RE: Fanfiction News: Deutsch - Gretel Hanselsister - 04-22-2014

Ooooleg tut weh -aua- Big Grin

Der Besuch ist fabelhaft - wenn auch nicht sehr eindeutig ist, ob der Besucher erotisch oder kulinarisch attraktiv wirkt Cool

Große Klasse, ich krieg nicht genug, weiter so!


RE: Fanfiction News: Deutsch - Hyndara - 04-22-2014

Ich muss noch sehen, ob ich meine Beta mal anpieckse wegen der "Point of View"-Oneshots. Die sind zwar, bis auf "Verloren", die ich mal uebersetzt hatte, auf Englisch, aber irgendwie ... darf man sagen, dass man selbst diese Storys mag? Mir kribbelts immer noch, wenn ich mir die mal durchlese ...
Warte ab, bis ich mit den langen Sachen anfange ...


RE: Fanfiction News: Deutsch - Hyndara - 04-23-2014

Zeit fuers Update:

Heilende Haende
Rosalee findet einen verletzten Fuchs vor ihrer Wohnung und entschliesst sich, diesen in der Tierklinik, in der Juliette arbeitet, behandeln zu lassen ... AU

+

Herz aus Glas
EpisodenTAG zu 1.16The Thing with Feathers. Wohin ging Nick, nachdem Juliette seinen Antrag abgelehnt hatte?

+

Captain, oh mein Captain!
Nennen wirs ebenfalls EpisodenTAG zu 1.22. Leichte Aenderung der Szene, in der Nick und Hank Renard und die Haushaelterin finden.


RE: Fanfiction News: Deutsch - Gretel Hanselsister - 04-24-2014

Heilende Hände ist wunderbar - das ist so ganz typisch Rosalee, sehr schöne Geschichte!

Herz aus Glas - ich mag Folge 1.16 nicht, auch wegen dem abgelehnten Antrag, deine Geschichte schildert sehr anschaulich Nicks Seelenzustand.

Captain oh mein Captain - ein loyaler Nick sorgt sich um seinen Captain, der seine eigenen Pläne verfolgt und Geheimnisse hütet ohne Nick einzuweihen - das waren noch Zeiten!

Gerne mehr davon! Heart


RE: Fanfiction News: Deutsch - Hyndara - 04-25-2014

Freut mich, dass du Rosalee erkennst. Ehrlich gesagt finde ich, sie ist einer, wenn nicht sogar der, schwierigste Charakter, eben dadurch, dass sie beides ist: fragil und knallhart - naja, ich sollte wohl besser "war" sagen nachdem, was da in Season3 angerichtet wird mit ihr ...
Ehrlich? Ich liebe 1.16, da ist soviel Potenzial drin, in dieser einen Folge, gerade auch durch den Antrag.
Ja, DAS waren tatsaechlich noch Zeiten ...

Okay, Update:

Zwei Seiten einer Muenze - EpisodenTAG 1.12 Last Grimm Standing.

Und die erste Novel-like Fanfic ist oben mit
Ein einziger Tropfen
Nicht nur der neue Fall bereitet Nick Kopfzerbrechen, Monroe ist schwer krank und der Babygrimm sorgt sich um seinen Freund. Staffel 1 AU, HC


RE: Fanfiction News: Deutsch - Gretel Hanselsister - 04-27-2014

Zwei Seiten einer Münze - hier geht's um meine Lieblingsfolge schlechthin, ich mag das schon deshalb Big Grin
Sehr packend, man fiebert doch wieder mit. Mir gefällt auch dieses "Ausgraben vom Grimmerbe der Vorfahren" - das war auch für mich mehr als ein hohler Spruch um Nick Mut zu machen.

Ein einziger Tropfen - Ach-du-meine-Güte, das ist ja ein eigener Roman! Hab mehrere Tage gebraucht, um das fertigzulesen Blush
Das neue Wesen "Geheimniskauz" ist cool - ich hatte viel Spaß. Wahnsinn, wie viel Du geschrieben hast! Monroe mit Hundeschnupfen Big Grin, ehrlich, ich finds große Klasse.

Und hab noch lange nicht genug!Heart
Gretel Nimmersatt


RE: Fanfiction News: Deutsch - Hyndara - 04-27-2014

Freut mich, dass dir der TAG gefallen hat Smile.
LOL DAS war nur der Anfang *harhar* ... schoen, dass du Spass dran hattest. Wie geschrieben, das Plotbunny hat mir eine treue Leserin gegeben. Nachdem das ganze fertig war war sie nur baff. Sie dachte, ich wuerde eine Kurzgeschichte schreiben, statt dessen wurde was langes draus.

Gut, dass du noch nicht genug hast. Heute kommt mit "Der Fall Madeleine" meine allererste Grimm-Fic. "Der Fall Caroline" ist die Fortsetzung, Teil 3 steht noch aus, weil ich erst wissen moechte, wohin die Serie geht.

Update:

Der Fall Madeleine: Ein kleines Maedchen wird entfuehrt. Nick und Hank ermitteln, doch das FBI schaltet sich ein in Form einer alten Bekannten von Sean Renard. Was hat diese FBI-Agentin wirklich im Sinn? Als Nick verschwindet, nimmt Monroe die Spur seines Freundes auf ...

und die Fortsetzung:

Der Fall Caroline: FBI-Agentin Natalie Furlong ist zurueck! Und dieses Mal muessen sie und Nick zusammenarbeiten, um den Fall zu loesen. Und mehr als das ...