Grimm Forum
S2E07 Wilde Mischung - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 2 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-2)
+---- Thread: S2E07 Wilde Mischung (/Thread-S2E07-Wilde-Mischung)



S2E07 Wilde Mischung - Gretel Hanselsister - 09-16-2013

Nick träumt, dass Juliette sich an alles erinnert – doch dann klingelt sein Wecker und er findet sich auf der Couch wieder.

Monroe schmeißt Rosalees Laden. Rosalee gibt ihm telefonisch einen Kundenauftrag durch, er soll für einen Kunden namens Leroy, der Innenohrprobleme hat, eine Tinktur ansetzen, die dann mit einer Art Drahthaube anzuwenden ist. Monroe schreibt brav mit. Dunkelkatzenpisse… Tongue

Ein Vater (Bill/William Granger) holt seine kleine Tochter (April) ab. An einer Tankstelle funktionieren seine Kreditkarten nicht, offensichtlich hat er kein Bargeld, wir sehen seine Aufwallung (ein Wesen mit Hauern als Zähne) als er wütend wird.

Nick, Hank und Wu kommen zu der Tankstelle, der Tankstellenpächter wurde brutal ermordet, auf dem Video einer Überwachungskamera ist das Auto mit Nummernschild und auch das Mädchen zu sehen.

Vater und Tochter schwatzen sich einem Autofahrer als Anhalter auf.

Monroe will gerade die letzte Zutat für die Ohrenmedizin zugeben, als Leroy, ein Mauswesen, den Laden betritt. Ihm ist sehr schwindelig, er braucht die Medizin dringend. Monroe ist abgelenkt und gibt eine falsche Zutat zu dem Mittel. Er gibt dem Kunden das Mittel und die Drahthaube mit.

Über die abgelehnten Kreditkarten und das Nummernschild ist die Adresse von Granger schnell gefunden. Nick und Hank fahren zu ihm nach Hause. Sie finden seine Frau (Lilly) blutüberströmt im Badezimmer, Nick sieht eine kurze Aufwallung bevor sie bewusstlos wird. Sie lassen sie ins Krankenhaus bringen.

Granger und seine Frau sind geschieden, also wird von einer Kindsentführung ausgegangen. Sein Konto ist leer, sein Chef hat ihn letzte Woche gefeuert. Als ein Täter, der nichts zu verlieren hat, ist er sehr gefährlich.

Währenddessen dürfen Granger und seine Tochter als Anhalter mitfahren. Im Radio wird die Suchmeldung nach der 9jährigen April Granger verlesen, das Kind erkennt sich, der Fahrer weiß nun Bescheid. Als er droht, den Wagen in den Graben zu fahren, schlägt Granger den Kopf des Fahrers gegen das Lenkrad und übernimmt das Fahren.

Wu findet Grangers Laptop und Rechnungen für eine Menge Baumaterial.

Vater und Tochter halten an, der bewusstlose Fahrer wird in den Wald geschleift, dann geht die Fahrt weiter.

Auf Grangers Laptop finden sich zahlreiche Informationen über Waffen und eine Bauanleitung, um aus einem Frachtcontainer ein Gartenhaus zu bauen.

Juliette kommt auf die Polizeiwache, ein weiterer Versuch, ihrem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen. Es hilft nicht, sie kennt alle, die dort arbeiten, nur Nick nicht. Der Captain kommt aus seinem Büro. Es findet nur Smalltalk statt, dennoch ist eine Spannung zwischen Juliette und Renard spürbar.

Zurück an Grangers Laptop werden Fotos von einer Steinkonstruktion im Wald gefunden. Wu überprüft die Fotos auf GPS-Angaben, Nick und Hank fahren zu Recherchezwecken zu Nicks Wohnwagen. Hank lernt hier wieder etwas mehr von Nicks Zweitleben und er hilft Nick, in den Büchern ein Wesen zu finden, das Mrs. Granger entspricht, Nick hat eine Zeichnung angefertigt.

Captain Renard ist bei der Büroarbeit, als Adalind anruft. Sie will wissen, wer ihre Mutter getötet hat. Renard weiß es selbst nicht. Sie sagt ihm weder, wo sie ist, noch, was sie mit Juliette angestellt hat. Er sagt ihr, dass Juliette wach ist und Adalind weiß sofort, dass er an ihrem Aufwachen beteiligt war. Als Adalind auflegt und er sich wieder seiner Computerarbeit zuwendet, muss er feststellen, dass er, anstatt seine Arbeit zu tun, offensichtlich nur hunderte Male „Juliette“ eingetippt hat. Verwirrt und beunruhigt klappt er den Laptop zu.

Nick und Hank werden in den Büchern fündig, die Grangers sind eine Familie von Drang-Zorns. Im Buch verstecken diese sich in Erdhöhlen, Hank schlussfolgert, dass sie heutzutage Container bevorzugen. Nick zeigt Hank seinen Waffenschrank und Hank entdeckt das Elefantengewehr und erkennt darin die Waffe, mit der die Granitbestie in Folge 8 von Staffel 1 erschossen wurde. So erfährt er von Nick, dass er Monroe sein Leben verdankt.

Vater und Tochter sind mittlerweile in Grangers Höhlenkonstrukt im Wald angekommen, es ist wirklich unsichtbar unter einer laubbedeckten Klappe verborgen. April soll schlafen, ihr Vater verspricht ihr Cornflakes, Milch und einen Jagdausflug. Um seine Tochter ist er rührend bemüht.

Monroe telefoniert mit Rosalee. Ihrer Tante geht es unverändert schlecht. Monroe berichtet stolz, schon 1000 Dollar für Rosalee verdient zu haben. Rosalee fragt nach Leroy und Monroe kann das Rezept auswendig aufsagen, bemerkt jedoch während er spricht seinen Irrtum mit der letzten Zutat. Typisch Monroe, wie er versucht, die möglichen Auswirkungen von Rosalee zu erfahren, ohne sie zu sehr zu beunruhigen! Big Grin Rosalee merkt das natürlich. Der Fehler wiegt schwer und Monroe muss sofort was unternehmen!

Gefesselt und geknebelt robbt der beraubte Autofahrer, der wieder zu sich gekommen ist, zur Straße.

Am Morgen lässt Granger seine Tochter im Versteck zurück um die Besorgungen zu machen.

Nick erhält einen Anruf: ein gefesselter Mann ist von einer Straßenpatrouille aufgelesen worden, Granger wird per Haftbefehl gesucht, seine Tochter ist wohl noch bei ihm. Wu konnte anhand der Fotos Grangers Versteck auf fünf Quadratkilometer genau eingrenzen. Nick und Hank gehen mit einer Hundestaffel auf die Suche. Sie finden die Zugangsklappe.

William Granger sieht aus der Entfernung zu, will erst schießen, überlegt es sich dann anders und flieht.

Nick kann Aprils Vertrauen gewinnen und nimmt sie mit hinaus an die Oberfläche.

Monroe besucht Leeroy zu Hause. Leroy trägt immer noch das Drahtgestell, lacht ein irres Lachen, hat alle Wände seiner Wohnung mit Farbe beschmiert und zerlegt gerade, als Monroe eintritt, eine alte Standuhr mit einer Kettensäge. Monroe bietet Leroy das Gegenmittel an und wird daraufhin mit einer Bratpfanne attackiert, er kann Leroy mithilfe einer Tür KO schlagen und das Gegenmittel verabreichen.

Auf der Polizeiwache sprechen Nick und Hank mit April, die zu ihrer Mutter möchte. Eine dicke Dame vom Kindernotdienst nimmt April mit, sie soll untergebracht werden, bis es ihrer Mutter besser geht. Ein Anrufer informiert Nick: Granger war bei sich zu Hause, fand seine Frau nicht, eine Nachbarin sagte ihm, in welchen Krankenhaus er sie finden kann, Granger ist wütend abgezogen. Sie beschließen daher, im Krankenhaus nach dem Rechten zu sehen.

Granger findet im Krankenhaus die richtige Tür und betritt das Krankenzimmer seiner Frau in voller Aufwallung. Nick und Hank kommen mit gezogener Waffe dazu. Lilly und William Granger klären die Polizisten auf, dass April all die Gewalttaten getan hat: die Mutter verletzt, den Tankwart getötet. Sie durchläuft ungewöhnlich früh die Verwandlung zum Wesen, normalerweise haben Drang-Zorns mit 13 Jahren ihre erste Aufwallung. Sie weiß nicht, was sie tut, sie ist in den Augen ihrer überforderten Eltern nur ein kleines Mädchen. William hat die Höhle gebaut, um die Gesellschaft vor April zu schützen, ist jedoch nicht rechtzeitig fertig geworden.

April ist in einer Pflegefamilie angekommen. Als sie sich mit einem Sohn der Familie streitet und der Familienvater daraufhin mit ihr schimpft, geht sie ihn Aufwallung und fällt ihn an. Nick und Hank kommen dazu, April schaukelt friedlich während die Familie in Panik fortrennt, Hank ruft einen Krankenwagen für den Mann, dessen Arm völlig zerbissen ist.

Eine Dame von der Jugendstrafanstalt holt April aus dem Polizeigewahrsam. April wird einsitzen, bis sie 18 ist. Die Dame ist selbst eine Drang-Zorn.

Juliette macht Abendessen für zwei bei Kerzenlicht. Nick freut sich. Sie tanzen ein wenig, sie küssen sich vorsichtig, als Juliette plötzlich Renards Gesicht vor Augen hat, sich irritiert von Nick löst und den Raum verlässt.

Für meinen Geschmack eine eher durchschnittliche Folge, ganz unterhaltsam, mehr nicht. Die Geschichte zwischen Nick und Juliette bekommt mit Renard eine neue Dimension. Wir bekommen ein Lebenszeichen von Adalind. Meine Lieblingsstelle ist das Telefonat zwischen Monroe und Rosalee "Wie schlimm ist es auf einer Skala zwischen 1 und 10?" "11!" Wink Ansonsten ist die Leroy-Geschichte doch eher, hm, klamaukig.


RE: S2E07 Wilde Mischung - FräuleinWunderlich - 09-17-2013

Ich fand es doch überraschend das die kleine niedliche Lady sich als Übeltäter herausgestellt hat. Allerdings finde ich die Moral in der Geschichte schon ziemlich bizarr. Genaugenommen kann das Kind ja eigentlich nichts für ihr Verhalten und das man ein kleines Kind in den Jungendknast steckt, ist nach meinem Moralverständiss auch sehr schwer nachzuvollziehen.

Mir ist bei der Folge bewusst geworden wie clever Adalind ihren Rachefeldzug eigentlich ausspielt, indem sie nicht nur Nick mit einer Freundin die sich nicht an ihn erinnert und sich auch noch scheinbar in seinen Boss zu verlieben scheint straft, sondern auch Renard der ja bekanntermaßen ein kleiner Kontollfreak ist und nur beschränkt Gefühle zeigt,mit seinen beiden wunden Punkten konfrontiert. Alles in allem sehr gewitzt eingeschädelt von der kleinen Hexe. Big Grin


RE: S2E07 Wilde Mischung - Gretel Hanselsister - 09-17-2013

Hat Adalind da so vorausgesehen? Ich denke nicht, dass sie damit gerechnet hat, dass Juliette wieder aufwacht. Wenn doch: Hut ab, clever!
Wobei ich mich auch frage, ob Juliette Nick vielleicht nicht vergessen hätte, wenn der nicht von dem Mauvais Dente aufgehalten worden wäre damals mit den Augentropfen (S2E02 Wachgeküsst). Er hat sie ja erst am Ende ihrer kurzen Haltbarkeit anweden können.


RE: S2E07 Wilde Mischung - FräuleinWunderlich - 09-17-2013

Ich denke aus dem Grund das es geplant war, weil beide (Adalind sowie auch Catharine) zu Renard meinten das er sich noch wundern wird. Aber eigentlich haben seine tollen Augentropfe ja auch garnichts gebracht, weil ja Renard diesen Trank von Mama Schade getrunken hat, reinen Herzen war und sein Kuss Juliette aufgeweckt hat, weil er wiederrum ein Royal ist.Was wiederum zu der Frage führt; Inwiefern stehen Hexenbiests und Royals in Verbindung.


RE: S2E07 Wilde Mischung - Gretel Hanselsister - 09-17-2013

Die Augentropfen waren nicht zum Wecken, nur um den Gedächtnisverlust zu stoppen. Den guten Captain hätten sie so oder so gebraucht -schmatz-.

Möglich, dass die Tropfen überhaupt nichts gebracht haben. Ich bin davon ausgegangen, dass Juliette ohne Tropfen noch weit mehr vergessen hätte.

Sonst wäre das schon ein heftiger Zauber gewesen! Tropf das Zeug in die Mich, gib die Milch der Katze, lass die Katze das Opfer kratzen und das Opfer vergisst einzig und allein die Liebe ihres Lebens - ich bin beeindruckt!


RE: S2E07 Wilde Mischung - FräuleinWunderlich - 09-17-2013

Aber Nick wusste doch garnicht das Juliette an Gedächnissverlust leidet?!? Der war doch total baff als sie aufgewacht ist und nicht wusste wer er ist. Ich hatte das so verstanden das Juliette die Tropfen braucht um überhaupt wieder aufzuwachen. Wenn ich mich richtig erinnere haben sie doch erst in der Folge auch erfahren das ein (Frosch)Prinz in der Stadt ist. Und da war Madame aber schon kurz davor ihre Tropfen zu bekommen.


RE: S2E07 Wilde Mischung - Gretel Hanselsister - 09-17-2013

In "Bisswunden", in der Szene, wo Monroe und Rosalee Kelly in Nicks Wohnzimmer kennenlernen (hübsche Szene übrigens Big Grin) erfährt Nick alles über den Zauber: er heißt "l'esprit ailleurs" also "der Geist ist woanders" und verursacht demenzähnlichen Gedächtnisverlust. Monroe und Rosalee beschreiben Nick in aller Deutlichkeit, dass der Fortschritt so schnell wie möglich gestoppt werden muss. Das Gegenmittel, dass zu dieser Zeit 16 Stunden köcheln muss, holt sie nicht aus dem Koma, es ist ein erster Schritt, den Gedächtnisverlust zu stoppen. Solltest Du die Folge aufgenommen haben, findest Du die Szene nach ungefähr 1/3 der Folge.


RE: S2E07 Wilde Mischung - FräuleinWunderlich - 09-18-2013

aaah ok. Vielen Dank. Ich hoffe du hast dir jetzt nicht die mühe gemacht und nochmal wegen mir nachgeschaut. Wink Ich werd mir die Szene auf jedenfall nochmal ansehen.