11-11-2014, 01:33 PM
(This post was last modified: 01-06-2015, 12:33 PM by Gretel Hanselsister.)
Quotenmeter.de zur aktuellen Entwicklung:
3.11.14
„1,73 Millionen Menschen verfolgten die neue «Arrow»-Episode bei VOX, danach interessierten sich 1,39 Millionen Fernsehzuschauer für die Krimiserie «Grimm». Mit 7,7 sowie 6,4 Prozent in der Zielgruppe kann man nur bedingt zufrieden sein.“
10.11.14
„VOX sendete US-Serien und kam mit «Arrow» zur besten Sendezeit auf eine Gesamtreichweite in Höhe von 1,82 Millionen und 7,7 Prozent der Umworbenen. Das danach gezeigte «Grimm» brachte noch sieben Prozent auf die Beine“
Also seit Beginn der Fortsetzung von Staffel drei 7,8%, 6,4%, 6,4%, 7%. Ich nenne das einigermaßen stabil auf akzeptablem Niveau. Bleibt abzuwarten, ob VOX damit zufrieden ist.
*****
edit:
17.11.14
"1,76 Millionen Serienfreunde entschieden sich derweil für «Arrow» bei VOX, ab 21.15 Uhr kam «Grimm» auf 1,53 Millionen, ehe «Dracula» auf 0,65 Millionen stürzte. In der Zielgruppe waren sehr gute 8,1, solide 7,2 und schlechte 4,8 Prozent auf dem Konto. "
*****
nächster edit:
24.11.14
"VOX erreichte 1,83 Millionen Zuschauer mit «Arrow», die amerikanische Serie erzielte in der Zielgruppe starke acht Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam die 60. Folge von «Grimm» auf 1,62 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 7,6 Prozent. "
Wir haben also einen Anstieg von 7,2 auf 7,6; "sank" bezieht sich auf "Arrow".
*****
1.12.14 mit mieser Quote:
"«Arrow» schaffte es auf VOX nicht, mit 1,64 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten den Senderschnitt zu erreichen. Dies gelang ebenso wenig «Grimm» mit 1,40 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent."
*****
Montag, 8. Dezember 2014
"In der Primetime lief es für VOX nur durchwachsen. Neue Folgen von «Grimm» und «Arrow» holten 1,74 und 1,53 Millionen Zuschauer (7,6 und 6,4% in der Zielgruppe). Nach 22.10 Uhr liefen weitere «Grimm»-Ausgaben, die ihr Ziel mit 5,3 und 6,4 Prozent verfehlten. "
*****
Montag, 15. Dezember 2014
"Auch VOX setzte auf neue Geschichten: «Arrow» und «Grimm» unterhielten 1,49 sowie 1,42 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe musste man sich mit mittelmäßigen 6,8 Prozent sowie unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent zufrieden geben."
*****
Montag, 22. Dezember 2014
"VOX ließ ab 20.15 Uhr «Arrow» vom Stapel, womit 1,61 Millionen Superheldenfreunde vor die Mattscheibe gefesselt wurden. Zwei Folgen «Grimm» zählten anschließend 1,50 und 0,95 Millionen. Bei den Umworbenen lag VOX mit 7,1, 6,6 und 5,1 Prozent zumindest vor 22.15 Uhr im grünen Bereich. "
*****
Montag, 29. Dezember 2014
"VOX unterhielt mit «Arrow» zur besten Sendezeit 1,54 Millionen Serienfans und respektable 6,7 Prozent der Umworbenen, ehe «Grimm» auf 1,27 und 0,76 Millionen Zuschauer abgab. Mit 5,4 und 4,3 Prozent sah es für das Format mager aus. "
*****
Montag, 5. Januar 2015
"«Arrow» brachte es ab 20.15 Uhr auf 1,67 Millionen Serienfans ab drei Jahren und 7,0 Prozent in der Zielgruppe. Ab 21.15 Uhr sank die Mysteryserie «Grimm» auf 1,40 Millionen Zuschauer und dürftige 5,9 Prozent. "
3.11.14
„1,73 Millionen Menschen verfolgten die neue «Arrow»-Episode bei VOX, danach interessierten sich 1,39 Millionen Fernsehzuschauer für die Krimiserie «Grimm». Mit 7,7 sowie 6,4 Prozent in der Zielgruppe kann man nur bedingt zufrieden sein.“
10.11.14
„VOX sendete US-Serien und kam mit «Arrow» zur besten Sendezeit auf eine Gesamtreichweite in Höhe von 1,82 Millionen und 7,7 Prozent der Umworbenen. Das danach gezeigte «Grimm» brachte noch sieben Prozent auf die Beine“
Also seit Beginn der Fortsetzung von Staffel drei 7,8%, 6,4%, 6,4%, 7%. Ich nenne das einigermaßen stabil auf akzeptablem Niveau. Bleibt abzuwarten, ob VOX damit zufrieden ist.
*****
edit:
17.11.14
"1,76 Millionen Serienfreunde entschieden sich derweil für «Arrow» bei VOX, ab 21.15 Uhr kam «Grimm» auf 1,53 Millionen, ehe «Dracula» auf 0,65 Millionen stürzte. In der Zielgruppe waren sehr gute 8,1, solide 7,2 und schlechte 4,8 Prozent auf dem Konto. "
*****
nächster edit:
24.11.14
"VOX erreichte 1,83 Millionen Zuschauer mit «Arrow», die amerikanische Serie erzielte in der Zielgruppe starke acht Prozent Marktanteil. Im Anschluss kam die 60. Folge von «Grimm» auf 1,62 Millionen Zuseher, der Marktanteil sank auf 7,6 Prozent. "
Wir haben also einen Anstieg von 7,2 auf 7,6; "sank" bezieht sich auf "Arrow".
*****
1.12.14 mit mieser Quote:
"«Arrow» schaffte es auf VOX nicht, mit 1,64 Millionen Zuschauern und 6,8 Prozent bei den Werberelevanten den Senderschnitt zu erreichen. Dies gelang ebenso wenig «Grimm» mit 1,40 Millionen Zuschauern und 6,0 Prozent."
*****
Montag, 8. Dezember 2014
"In der Primetime lief es für VOX nur durchwachsen. Neue Folgen von «Grimm» und «Arrow» holten 1,74 und 1,53 Millionen Zuschauer (7,6 und 6,4% in der Zielgruppe). Nach 22.10 Uhr liefen weitere «Grimm»-Ausgaben, die ihr Ziel mit 5,3 und 6,4 Prozent verfehlten. "
*****
Montag, 15. Dezember 2014
"Auch VOX setzte auf neue Geschichten: «Arrow» und «Grimm» unterhielten 1,49 sowie 1,42 Millionen Zuseher, in der Zielgruppe musste man sich mit mittelmäßigen 6,8 Prozent sowie unterdurchschnittlichen 5,8 Prozent zufrieden geben."
*****
Montag, 22. Dezember 2014
"VOX ließ ab 20.15 Uhr «Arrow» vom Stapel, womit 1,61 Millionen Superheldenfreunde vor die Mattscheibe gefesselt wurden. Zwei Folgen «Grimm» zählten anschließend 1,50 und 0,95 Millionen. Bei den Umworbenen lag VOX mit 7,1, 6,6 und 5,1 Prozent zumindest vor 22.15 Uhr im grünen Bereich. "
*****
Montag, 29. Dezember 2014
"VOX unterhielt mit «Arrow» zur besten Sendezeit 1,54 Millionen Serienfans und respektable 6,7 Prozent der Umworbenen, ehe «Grimm» auf 1,27 und 0,76 Millionen Zuschauer abgab. Mit 5,4 und 4,3 Prozent sah es für das Format mager aus. "
*****
Montag, 5. Januar 2015
"«Arrow» brachte es ab 20.15 Uhr auf 1,67 Millionen Serienfans ab drei Jahren und 7,0 Prozent in der Zielgruppe. Ab 21.15 Uhr sank die Mysteryserie «Grimm» auf 1,40 Millionen Zuschauer und dürftige 5,9 Prozent. "