Grimm Forum
S4E06 72/IV Straße der Tränen - Printable Version

+- Grimm Forum (https://grimmforum.com/forum)
+-- Forum: Grimm Germany (https://grimmforum.com/forum/Forum-Grimm-Germany)
+--- Forum: Deutsche Diskussionen (https://grimmforum.com/forum/Forum-Deutsche-Diskussionen)
+---- Forum: Staffel 4 (https://grimmforum.com/forum/Forum-Staffel-4)
+---- Thread: S4E06 72/IV Straße der Tränen (/Thread-S4E06-72-IV-Stra%C3%9Fe-der-Tr%C3%A4nen)



S4E06 72/IV Straße der Tränen - Gretel Hanselsister - 08-05-2015

[Image: 406figurybsku.jpg]

Bei der brennenden Wolfsangel klären Nick und Juliette, dass sie es beide für richtig halten, aus Nick wieder einen Grimm zu machen. Hank löscht die Wolfsangel und tritt sie um. Monroe regt sich furchtbar auf. Wenn jemand ein Problem mit ihm hat, soll er es ihm sagen und nicht solche Feiglingmethoden benutzen!
Rosalee vermutet eine Organisation namens „Secundum Naturae Ordinem Wesen“ dahinter , uralt und schon immer auf die Reinhaltung von Wesenblut bedacht. Für diese Leute sind Mischehen ein Verbrechen gegen die Natur. Rosalee erzählt Nick auch von dem Backstein neulich im Gewürzladen. Monroe weiß nicht, wo diese Bande zu finden ist, aber es sind alles Wesen und damit nicht mehr Nicks Baustelle. Oder doch? Juliette eröffnet, dass sie nach Elizabeths Methode Nick wieder zum Grimm machen wollen.

In der Nacht fährt ein junges Paar (Dix und Suleka Turner) auf der Road 406 (Episodennummer) durch den Wald. Ein rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer blendet sie zunächst von hinten mit dem Fernlicht, überholt schließlich, ein Nagelbrett lässt einen Reifen platzen, das Paar kommt von der Straße ab, fährt durch Gestrüpp zuletzt an einen Baum, das andere Auto ist ihnen gefolgt. Die Tür der Frau klemmt, ihre Füße stecken zwischen den Pedalen fest, sie kann nicht aussteigen. Zwei Wesen in Aufwallung kommen nun von rechts und links aus dem Verfolgerfahrzeug, die Frau können sie nicht herausholen, weil die Tür klemmt, der Mann dagegen wird mit der meterlangen Zunge des Wesens auf der Beifahrerseite gewürgt und schließlich von den beiden Angreifern fortgeschleppt.

Viktor und Adalind speisen königlich, sie erzählt ihm alles über ihre Flucht [in Staffel drei], alles, was sie über Kelly Burkhardt weiß. Viktor und Adalind sind sich einig: Diana ist sicher bei Kelly.

Auf Nicks Wohnzimmertisch braut Elizabeth das nötige Gebräu, Juliette atmet durch den Hut und nimmt Adalinds Aussehen an. Elizabeth, Monroe, Rosalee und Trubel verabschieden sich diskret. Juliette sagt Nick, dass er so tun soll, als hätte er mit ihrem vollen Einverständnis eine Affäre und er soll es genießen. Nun denn.

Trubel übernachtet heute bei Monroe und Rosalee.

Nick und die nach Adalind aussehende Juliette hatten durchaus Spaß. Juliette sagt danach ihrem Spiegelbild im Badezimmer, wie sehr sie dieses Gesicht hasst. Anschließend bricht sie mit heftigen Bauchschmerzen zusammen. Zu ihrer großen Erleichterung verschwinden die Schmerzen so schnell, wie sie gekommen sind und sie verwandelt sich in Juliette zurück.

Elizabeth verabschiedet sich von Renard, lässt den Hexenhut bei ihm zurück. Der Hut ist sehr alt und mächtig, er soll gut auf ihn aufpassen. Renard verspricht ihr, Bescheid zu geben, wenn er herausfinden sollte, wo Kelly und Diana sich aufhalten.

Am nächsten Morgen kommen Trubel, Monroe und Rosalee zu Nick und Juliette. Juliette ist wieder sie selbst, aber Nick kann Monroes Aufwallung nicht wahrnehmen. Sie müssen wohl noch Geduld haben. Hank ruft an und ruft Nick zu der Unfallstelle im Wald.

Bevor Suleka von den Sanitätern weggebracht wird, kann sie Nick und Hank noch von der Verschleppung ihres Mannes erzählen. Und, dass die Entführer gesagt haben, „eine andere“ holen zu wollen, weil Suleka eingeklemmt war.
Sie finden das Nagelbrett und Nick erinnert sich, genau so einen Fall mit Nagelbrett, Unfall und verschleppten Personen vor fünf oder sechs Jahren ganz hier in der Nähe schon einmal erlebt zu haben. Die Vermissten wurden nie gefunden. Wu kann sich auch erinnern, sie werden die alte Akte noch einmal heraussuchen. Der Tatort wird weiter untersucht und auch Suchhunde werden eingesetzt.

Trubel stellt fest, dass ein Mann in einem Auto Nicks Haus beobachtet, offensichtlich ein Mitarbeiter von Chavez. Sie stellt ihn zur Rede, er spielt den Unschuldigen, sie zersticht ihm zwei Reifen und radelt fort.

Auf der Wache sichten Nick und Hank alte Beweisstücke, das Nagelbrett ist wirklich nahezu identisch mit dem des aktuellen Falls. Eine Augenzeugin sagte damals aus, Monster hätten die zwei Opfer verschleppt. Wu berichtet, dass die Suchhunde auf der Straße die Fährte verloren haben, Dix wurde wohl mit dem Auto entführt. Damals haben Suchhunde eine kleine Metallfigur in Menschengestalt mit langer, gespaltener Zunge ausgegraben. Ob sich eine solche Figur auch an diesem Tatort finden lässt?

Trubel schiebt das Fahrrad durch die Hintertür ins Haus, beobachtet versteckt, wie Chavez‘ Mann den Nachbarn zu erklären versucht, warum er nicht wegfahren kann. Da klopft es hinten. Josh ist da und ganz erschrocken, dass Trubel ihm mit einem Messer in der Hand öffnet und dann noch verlangt, er solle sich auf den Boden legen, um nicht gesehen zu werden.

Hank sucht mit einem Metalldetektor den Tatort ab und tatsächlich: sie finden eine entsprechende Figur. Eine örtliche Polizistin weiß von einem dritten Fall von vor drei Jahren zu berichten, auch damals ist ein junges Paar verschwunden. Sie zeigt ihnen den Ort und auch hier finden sie eine ganz ähnliche Blechfigur. Die Polizistin wird ein paar Schrotthändler in der Gegend befragen. Wer schweißt solche Figuren und warum?

Nick und Hank im Wohnwagen. Sie finden einen Bericht über die Phansigar, eine Unterart der Natterngeckos, die ihre Opfer mit der Zunge würgen. Alle drei Jahre opfern Phansigars der Todesgöttin Kali ein junges Paar, welches zuerst bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt und dann lebendig begraben wird.

Auf dem Revier wird Renard über den Stand des Falls Bericht erstattet. Vermutlich wird bald noch eine Frau entführt, damit das Ritual durchgeführt werden kann. Wu hat eine Figur analysieren lassen: die Farbe ist Autolack. An der Straße 406 hat vor sieben Jahren ein Schrottplatz den Besitzer gewechselt, also direkt, bevor die Entführungsfälle begannen. Die Adresse hat Wu auch schon ermittelt. Guter Mann.

Auf dem Schrottplatz ziehen zwei Phansigars den gefesselten und mittlerweile wieder zu sich gekommenen Dix aus dem Kofferraum. Sie stoßen ihn in eine tiefe Grube.

Trubel und Josh beobachten, wie der Wagen mit den kaputten Reifen von einer Abschleppfirma aufgeladen wird. Josh erzählt, was er zu Hause in Philadelphia erlebt hat. Trubel erzählt ihm von Nicks Schwierigkeiten.

Nick holt Monroe zur Unterstützung, ehe er zum Schrottplatz fährt. Er ist genervt, weil sich der Grimm in ihm sich so viel Zeit lässt mit dem Zurückkommen. Zu Rosalees Schutz vor den Secundum Naturae Ordinem Wesen kommen Juliette und Trubel bewaffnet in den Gewürzladen.

Die Polizistin erkundigt sich auf dem Schrottplatz nach Kunden, die kleine Mengen Altmetall kaufen. Nick ruft an, gibt Bescheid, dass auch sie kommen. Sie verspricht ihm, vorsichtig zu sein und legt auf, da schlingt sich eine Zunge von hinten um ihren Hals. Die drei Phansigars auf dem Schrottplatz haben nun alles, was sie für ihr Ritual brauchen.

Nick, Hank und Monroe kommen zum Schrottplatz, der Ort des Rituals ist mit Fackeln erleuchtet, Beschwörungsformeln werden gesprochen, soeben wird die Polizistin in eine Grube gestoßen. Da erleidet Nick einen Schwächeanfall mit heftigen Kopfschmerzen. Hank hört Dix um Hilfe rufen und geht alleine weiter, Monroe bleibt bei Nick. Wohin sind die Phansigars verschwunden? Hank sieht die bewusstlose Polizistin in der Grube, springt zu ihr hinunter und ruft Monroe, um sie mit seiner Hilfe herauszuholen. Die Phansigars allerdings stoßen Monroe in die Grube, in der Dix ist und schleppen auch den wehrlosen Nick herbei. Der Anführer der Phansigars will ihn mit der Zunge würgen und geht dazu in Aufwallung, Nick sieht es mit Freude: er ist wieder Grimm! Nick verpasst dem Anführer einen mächtigen Kinnhaken, der ihn meterweit fliegen lässt, obwohl Nick gerade gewürgt wird (reißt somit dem Anführer die Zunge raus…bäh!). Er erledigt alle drei Gegner alleine. Dix und die Polizistin sind gerettet.

Renard wird Bericht erstattet: Auf dem Schrottplatz wurden auch die Überreste der anderen Opfer gefunden. Renard freut sich mit Nick, dass er wieder voll da ist.

Auch die Mädels im Gewürzladen freuen sich über den gelungenen Ausgang und Nicks wiedergewonnenen Fähigkeiten. Nun berichtet Trubel von Josh. Der sitzt bei Nick zu Hause mit einer Machete auf dem Schoß, mit der er nicht umgehen kann.
****
Link zu VOX now, unter dem diese Folge eine Woche lang angeschaut werden kann:
http://www.nowtv.de/vox/grimm/strasse-der-traenen/player